Ursprünglich aus Sankt-Petersburg, lebe ich seit 1990 in Berlin.
Seit 20 Jahren kann man mich mit einer Kamera in der Hand sehen. Bis dahin waren Stift und Pinsel die bildschaffenden Werkzeuge für mich, doch mit dem neuen Medium kam eine Flut an Ideen, denen ich  nachging und die ich umsetzte, was ich bis heute noch tue.

Ich entschied, der Berufung zu folgen und lernte Portraitfotografie in einem Studio. Für mich ist das Portrait der spannendste Bereich und die Möglichkeit, eine besondere zwischenmenschliche Verbindung herzustellen, die ich mit meiner Empathie und kreativen Ader paare.

In meiner Wahrnehmung ist der Mensch nicht sein Körper, daher möchte ich auf einem Portrait denjenigen spürbar machen, der diesen Körper "bewohnt" und dem Fotografierten vielleicht sogar einen noch nicht erkannten Anteil von ihm zeigen.

Ich freue mich über Rückmeldungen zu meiner Werkschau.


Kontakt:

fotografin@posteo.de

Using Format