Ursprünglich aus Sankt-Petersburg, lebe ich seit 1990 in Berlin.
Vor 20 Jahren begann ich mit einer analogen Kamera zu experimentieren. Bis dahin waren Stift und Pinsel die bildschaffenden Werkzeuge für mich, doch mit dem neuen Medium kam eine Flut an Ideen, denen ich sofort nachgehen musste, was ich bis heute noch tue.
Ich entschied, der Berufung zu folgen und lernte Portraitfotografie in einem Studio. Eine Spezialisierung auf Businessaufnahmen, Bewerbungsbilder und Portraits hat sich schnell herauskristallisiert.
Ich gestalte ein Fotoshooting nach Deinen Bedürfnissen und lege Wert auf eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Menschen kommen mit unterschiedlichen Vorstellungen zu einem Fotoshooting, manchmal mit genauen oder mit gar keinen. Ich gehe auf diese Unterschiede ein und schaffe die notwendige Balance zwischen dem führenden, eingreifenden Fotografen und einem, der der Entwicklung eines Shootings freien Raum lässt und auf spontane Einfälle und sich ergebende Situationen schnell reagiert.

Das Business-Portrait ist für mich ein besonders spannender Bereich, denn hier können schon Nuancen über Deine Wirkung auf dem Bild entscheiden. Mit meinem Gespür für Mimik und Körperhaltung arbeiten wir gemeinsam an einer Bildaussage, die Deine Persönlichkeit und Deine beruflichen Ziele transportiert. 

In meiner Wahrnehmung ist der Mensch nicht sein Körper, daher möchte ich auf einem Portrait denjenigen spürbar machen, der diesen Körper "bewohnt" und Dir vielleicht sogar einen noch nicht erkannten Anteil von Dir zeigen.

Ich freue mich über Rückmeldung zu meiner Werkschau und über Anfragen zu Fototerminen.


Kontakt:

fotograf@free.de

+49 (0) 151 12 900 609

Using Format